BR-Radltour macht Station in Bad Wörishofen

Mittagspause am Donnerstag, 03.08.2017 im Ostpark
  • BR-Radltour in Bad Wörishofen
  • 5226 BR Radltour 2016 fabianstoffers  STO5226

Die BR-Radltour macht am Donnerstag, 03.08.2017 Station in Bad Wörishofen.
1.100 Radler werden dabei in der Zeit von ca. 11.00 - 13.00 Uhr im Ostpark der Kneippstadt ihre Mittagspause verbringen. Vorher durchfährt der gesamte Tross die Innenstadt, u.a. ist eine Durchfahrt der Fußgängerzone (Kneippstraße) vorgesehen - ein sicherlich sehenswertes Spektakel für alle interessierten Gäste und Bürger! Weitere Details zum Ablauf werden zeitnah bekannt gegeben.

Im Ostpark angekommen warten dann Verpflegung und Sitzmöglichkeiten auf die Radler und die Begleitteams von BR, Polizei, THW, Ambulanz. Auch ein kleines Rahmenprogramm mit Begrüßung durch Ersten Bürgermeister Paul Gruschka, Infoständen und musikalischer Unterhaltung ist für die Radler vorgesehen. Als besonderer Ehrengast wird Innenminister Joachim Herrmann erwartet, der plant, die Etappe von Landsberg am Lech nach Bad Wörishofen mit zu radeln.

„Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, die Radltour erneut nach Bad Wörishofen zu holen“, so Veranstaltungsleiterin Anna-Marie Schluifelder. Zuletzt gastierte die Tour im Jahr 2001 in der Kneippstadt. Dort wurde einer der großen Abend-Stopps mit Konzert durchgeführt. Auch fanden bereits einige Open Air-Events gemeinsam mit dem BR im Ostpark der Kneippstadt statt, "die uns allen noch in wunderbarer Erinnerung sind", so Schluifelder weiter.

Alle Informationen rund um die BR Radltour 2017 finden Sie auf den Seiten des Bayerischen Runkfunks unter www.br-radltour.de

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Gäste-Information im Kurhaus
Tel. 08247 9933-55
info(at)bad-woerishofen.de

loading
Dummy Loading ...