Osteoporosegymnastik

Das effektive Training für starke Knochen und Muskeln

Ein starker Knochen benötigt einen starken Muskel. So "spürt" der Knochen, dass er "benützt" wird. Geeignete Übungen regen den Knochenstoffwechsel an – das kräftigt die Skelettstruktur und verbessert seine Widerstandsfähigkeit. Es wird auf Stolperfallen im Alltag hingewiesen und Tipps gegeben, wie diesebeseitigt werden können.

In der Osteoporose-Therapie ist die Sturzprophylaxe ein wichtiger Baustein, der das Training von Koordination, Gleichgewicht, Körperkontrolle und Reaktionsvermögen beinhaltet.

Der Kurs ist geeignet für Teilnehmer mit Osteoporose-Diagnose und allgemeiner Unsicherheit in der Bewegung.

Bitte beachten Sie: Für diesen Kurs liegt uns derzeit noch keine Zertifizierung vor, deshalb wird er momentan nicht von den Krankenkassen bezuschusst.

Anbieter und Kursleitung: Medicus Gesundheitszentrum Bad Wörishofen

Osteoporosegymnastik

Kurs-Nr.TermineDauerKosten
18/00805.03.-08.03.20184 x 90 Min.95,- Euro

Weitere Informationen und Anmeldung

Gäste-Information im Kurhaus
Hauptstraße 16
86825 Bad Wörishofen
Tel. +49 (0) 8247 9933-55 oder -56
Fax +49 (0) 8247 9933-46
info(at)bad-woerishofen.de

loading
Dummy Loading ...