Benefizkonzert des Allschlaraffischen Symphonie Orchester

Samstag, 21.10.2023

19:30 Uhr | Kursaal

 

Am Samstag, den 21. Oktober kommt das Allschlaraffische Symphonieorchester in den Kursaal Bad Wörishofen. 

Das ASO steht in enger Verbindung mit  dem 1859 gegründeten Männerbund Schlaraffia®. Aktive und ehemalige Berufsmusiker sowie ambitionierte Amateure spielen sinfonische Werke ebenso wie Operettenmelodien — und natürlich Kompositionen rund um das reichhaltige schlaraffische Liedgut. Mitglieder der Schlaraffia waren bespielsweise Gustav Mahler und Franz Lehar.

Seit seiner Gründung a.U. 123 (nach schlaraffischer Zeitrechnung, profan war es das Jahr 1982) hat das ASO über 100 Konzerte gegeben. Das Orchester ist zwei- bis dreimal jährlich überwiegend in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv, unternahm jedoch auch mehrmals Konzertreisen nach Nord- und Südamerika sowie nach Südafrika.

Mehr Informationen unter: Allschlaraffisches Symphonie-Orchester e.V. - Startseite (das-aso.de)

Der Eintritt ist frei!

 

 

 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.