Der kleine Spitz auf der Suche nach dem Christkind

Station 6 - Musikpavillon am Kurhaus

Kneipps Hund war ein Spitz

Also fast zurück an den Anfang, aber der kleine Spitz ist hochmotiviert. Ein warmes Leuchten in der Dunkelheit? Was sollte es denn sonst gewesen sein. Er rennt so schnell seine kurzen Beine ihn tragen, schnurstracks zum Musikpavillon vor dem Kurtheater und entdeckt ... Nichts.

Der Pavillon liegt verlassen und leer vor ihm. Die Stille fällt auf ihn nieder und der kleine Hund lässt traurig die Ohren hängen. Nichts und niemand ist hier, es gibt keine Hinweise mehr und damit keine Chance das Christkind zu finden.

Vorbei der Traum des kleinen Helden. Mit einem leisen Schniefen dreht es sich um, um wieder nach Hause zu gehen. Ein letztes Mal blickt er über die Schulter zurück und bemerkt ein leichtes Flirren in der Luft.

Weihnachtsengel in goldener Farbe

Als er blinzelt und nochmal hinschaut, sieht er das Christkind vor sich stehen. Sprachlos vor Freude wirbelt der kleine Spitz herum und kann sein Glück kaum fassen.

"Kleiner Freund", spricht das Christkind ihn freundlich an. "Suchst du etwa mich?"

Der kleine Spitz überschlägt sich fast in seiner Aufregung dem Christkind von seinem Abenteuer und seiner Suche zu erzählen.

"Soweit bist du gelaufen, um mich zu finden? Und du hattest so viele, die dir dabei geholfen haben?"

Der kleine Hund nickt und fährt fort mit seiner Erzählung: "Mein Pfarrer Kneipp erzählte mir von deiner großen Aufgabe in der Weihnachtszeit und ich möchte dir unbedingt dabei helfen. Lass mich mit dir die Gaben an alle verteilen, zu zweit macht es doch auch gleich noch mehr Spaß!"

Das Christkind lacht und sagt: "Da hast du vollkommen Recht! Ich freue mich sehr über deine Hilfe!"

Setze dein Lösungswort zusammen:

Aus deinen gesammelten Zahlen bekommst du nun mithilfe dieser Tabelle ein Lösungswort:

1 = A                    2 = B                    3 = D                    4 = E

5 = F                    6 = G                    7 = H                    8 = I

9 = K                  10 = L                   11 = M                  12 = N

13 = O                14 = P                   15 = R                  16 = S

17 = T                18 = U                   19 = V                   20 = W

 

Schicke es per E-Mail an veranstaltung@bad-woerishofen.de und bekomme die Chance, eine unserer coolen farbigen Trinkflaschen zu gewinnen!

Danke für Deine Unterstützung!

Kneipps Hund war ein Spitz

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.