Kneipp 2021 - Festgottesdienst mit Ausstellungseröffnung "Pfarrer Kneipp & seine Bienen"

Auf einen Blick

Musik: Unterallgäuer Bäuerinnenchor

Die Ausstellung ist anschließend täglich bis Ende Oktober von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Während den Gottesdiensten ist keine Besichtigung möglich.

"Damit ich in meiner Jugend immer eine Beschäftigung hatte, schenkte mir mein Vater einen Bienenstock, der mich mehr freute,
als wenn ich einen Bauernhof bekommen hätte". So erinnerte sich Pfarrer Kneipp, der "schwäbische Bienenvater" an den Beginn
seiner lebenslangen Zuneigung zu den bienenfleißigen Geschöpfen Gottes.
 
Die Dauerausstellung führt zum Leben Pfarrer Kneipps mit seinen Bienen, erzählt von seinem "Bienenbüchlein", seinen Honig-Rezepten
und erklärt, wie Sebastian Kneipp auch mit der Bienenpflege den Menschen einen Weg zu mehr Unabhängigkeit und Eigenverantwortung
aufzeigen wollte.

Termine im Überblick

März 2021

Auf der Karte

86825 Bad Wörishofen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.