Vortrag der katholischen Kurseelsorge Bad Wörishofen: "Weihnachten für spirituell Suchende"

Auf einen Blick

  • mit Eintritt
  • Bad Wörishofen
  • 22.12.2019Weitere Termine
  • 19:30
Referent: Prof. Dr. Adalbert Keller, Kurseelsorger in Bad Wörishofen
                
Gott zeigt sich, wo Menschen sich mit Sehnsucht auf den Weg machen und nach ihm suchen. Bilderreich wird an diesem Abend Weihnachten als eine mystisch-spirituelles Geschehen im Inneren des Menschen beschrieben, das uns verwandelt.

Wohl die meisten von uns wünschen sich, dass unser Glaube mehr noch in unserem Gefühl vorkommen darf und in unserer persönlichen Lebenswelt eine Rolle spielen soll. Und das ganz zu Recht. Denn Gott wohnt ja nicht nur im sakralen Raum der Kirchen – sondern er zeigt sich auch, wo Menschen sich mit Sehnsucht auf den Weg machen und nach ihm suchen.
Die vielen Zeichen und Symbole, mit denen wir in der Advents- und Weihnachtszeit die Orte unseres Lebens schmücken, sie können für uns ‚Wegweiser‘ sein bei unserem Suchen. Gott wirklich finden wird aber nur, wer bei diesen äußeren ‚Hinweisschildern‘ nicht stehen bleibt, sondern weitergeht auf den „Weg der Innerlichkeit“.

Vortrag im Sebastianeum, Kneippstr. 8

Kosten: 3,00 €, mit Gästekarte 2,50 €
 

Termine im Überblick

Dezember 2019

Auf der Karte

86825 Bad Wörishofen

Was möchten Sie als nächstes tun?