Tennisplätze - Tennisspielen in Bad Wörishofen


Insgesamt können Sie in Bad Wörishofen auf 20 Sandplätzen und in zwei Tennishallen punkten - und bei regelmäßigen Gästeturnieren Ihr Tennistalent beweisen. Mit unseren günstigen Tennis-Pauschalangeboten genießen Sie Ihren Aktivurlaub gleich doppelt.

Tennis- und Turniercub Bad Wörishofen

  • weißes Tennisclubhaus mit Tribüne und Tennisplatzanlage in Bad Wörishofen
  • Tennisclubhaus mit Tribüne und Tennisplatzanlage mit Tennisspielern in Bad Wörishofen
  • Blick von Zuschauertribüne auf Tennisplätze in Bad Wörishofen
  • Blick auf Tennisplatzanlage und Clubhaus zur herbstlichen Jahreszeit
  • Luftaufnahme der gesamten Tennisplatzanlage mit Clubhaus und  Waldgebiet in Bad Wörishofen
  • Blick auf gefüllte Zuschauertribüne und dazugehörigen Tennisclubhaus


Die besonders attraktive Anlage des Tennis- und Turnierclubs Bad Wörishofen e.V. gehört durch die Einbindung in die von allen Gästen geschätzte Kurparkanlage, mit den im eigenen Stil angelegten und äußerst gepflegten neun Sandplätzen, mit der schmucken Tribüne für mehrere hundert Zuschauer, vor allem aber auch mit dem Clubhaus im Jugendstil aus dem Jahr 1901, das auch ein sehr gepflegtes Café mit Brasserie beherbergt, gewiss zu den schönsten Sportanlagen in Deutschland.

Bereits 1895, also noch zu Lebzeiten Pfarrer Kneipps und nur wenige Jahre nach dem AELTC Wimbledon, wurde der Tennis- und Turnierclub Bad Wörishofen e.V. gegründet; der „Internationale Klub Wörishofen“ nannte er sich damals und zu seinem ersten Vorstand gehörten demgemäß auch internationale Mitglieder. Der TTC ist der zweitälteste Tennisclub in Bayern und zählt damit zu den ältesten Tennisvereinen in Deutschland. Der Club hat z.Zt. rd.280 Mitglieder; in der abgelaufenen Saison haben 18 Mannschaften an den Verbandsspielen teilgenommen. War im vergangenen Jahr die Jugend außerordentlich erfolgreich, schafften in diesem Jahr vier Herrenmannschaften den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.

Der TTC war und ist stets darauf bedacht, den interessierten Gast in den allgemeinen Sportbetrieb zu integrieren. So hat er als Gast unserer Vertragshotels freie Spielberechtigung und darüber hinaus wird er bei Teilnahme an der von Manfred so hervorragend gemanagten und allseits gelobten „Morgenrunde für Clubmitglieder und Gäste“ stets adäquate Partner finden, die es ihm ermöglichen, seinen Kuraufenthalt in sportlicher Hinsicht sinnvoll zu gestalten. Schließlich findet auch das Gäste-Freundschaftsturnier, das jeweils im Juli ausgetragen wird, nach wie vor einen erfreulichen Zuspruch. Tennisfreunde aus ganz Deutschland und sogar auch aus Übersee fiebern diesem Event entgegen und freuen sich auf das Wiedersehen mit lieb gewordenen Bekannten und eine unterhaltsame Turnierwoche.

Weitere, aktuelle Informationen hält die Homepage des Clubs unter www.tennisclub-bad-woerishofen.de bereit.

Kontakt:
TTC Bad Wörishofen e.V.
Hermann-Aust-Str. 28
86825 Bad Wörishofen
Tel. 08247 6234
info(at)tennisclub-bad-woerishofen.de
www.tennisclub-bad-woerishofen.de

Tennisclub Dorschhausen

  • Tennisclub Dorschhausen
  • Tennisclub Dorschhausen Clubhaus
  • Tennisclub Dorschhausen bei Bad Wörishofen
  • Tennisclub Dorschhausen


Im 3 km entfernten Ortsteil Dorschhausen befindet sich die schön gelegene Tennisanlage des TC Rot-Weiß Dorschhausen.

Drei Sandplätze und ein schmuckes Clubheim stehen den Spielern in Dorschhausen zur Verfügung. Neben dem Clubheim befindet sich die erfrischende Wassertretanlage „Kalte Quelle“. Der Club hat 130 Mitglieder, davon ca. 20 % Kinder und Jugendliche. Der TC Rot-Weiß Dorschhausen freut sich über Gastspieler!

Kontakt:
TC Rot-Weiß Dorschhausen
Mindelauer Str. 11
86825 Bad Wörishofen
Tel. 0171 6236140 oder Clubheim 0151 416 73013
www.tc-dorschhausen.jimdo.com

Tennis Club Kirchdorf

Im Norden von Bad Wörishofen liegt der Ortsteil Kirchdorf mit seinem großen Sportgelände am Schmiehenweg. Der Tennis Club Kirchdorf e. V. verfügt über zwei Sandplätze, einen Beach-Volleyball-Platz und ein Vereinsheim. Gegründet wurde der Verein im Jahr 1996.

Kontakt:
Schmiehenweg 7a
86825 Bad Wörishofen
Tel. 08247 8708
tenniskirchdorf(at)aol.com
www.tc-kirchdorf.de

loading
Dummy Loading ...