"Der kleine Prinz" - Musical mit Live-Band

Donnerstag, 14. Juli 2016, 20 Uhr - Kurtheater

Dieses Musical mit Musik aus der Feder des international renommierten Jazz-Komponisten Wolfgang Lackerschmid ist eine ebenso unterhaltsame wie poetische Liebeserklärung an das Leben: amüsant, grotesk, bildreich, märchenhaft und tiefgründig.

Ein Pilot ist über der Wüste abgestürzt. Angeschlagen kriecht er aus dem Cockpit seines Flugzeugs. Plötzlich ist da ein blonder Jüngling, wie hingezaubert. Der Fremde stellt sich als „kleiner Prinz“ vor. Und er beginnt zu erzählen. Davon, wie er seinen Heimatasteroiden und seine geliebte Rosa verließ, um mit den Wildgänsen eine Reise durchs  Universum anzutreten.

Der Abschied fiel ihm nicht leicht, doch die Bekanntschaft mit einer Schlange ermuntert ihn, sein Heil in der Flucht zu suchen und das Leben als Abenteuer zu verstehen. So lernt er in der Folge allerlei abstruse und phantastische Gestalten kennen. Wie den König ohne Volk, den Eitlen, der sich für die Krone der Schöpfung hält, die profitgierige Businesslady und einen Herrn namens Fuchs, der allen möglichen Schandtaten den philosophischen Segen verleiht.

Am Ende steht die Frage, wie ein Kind in der Welt der Erwachsenen überleben kann, ohne sein Herz zu verlieren.

Kartenvorverkauf:

Plakat "Der kleine Prinz"

loading
Dummy Loading ...