Die fünf Säulen nach Kneipp: Bewegung

Mit Schwung und voller Elan

 

Wer Bad Wörishofen besucht, kann gar nicht anders, als sich bewegen zu wollen! Zu einladend sind die beschauliche und verkehrsberuhigte Innenstadt mit ihren zahlreichen Boutiquen und Cafés, die nahen Grünanlagen, allen voran der weitläufige Kurpark und das Umland, das wie eigens für Fahrradtouren angelegt scheint und ein vielfältiges Angebot an Sportmöglichkeiten.

Immer mit der Ruhe! Dass diese Form der Bewegung ganz im Sinne Kneipps ist, können wir bei ihm nachlesen. Zwar erwähnte er auch die heilsame, weil entschlackende Wirkung des Schwitzens, doch ging es ihm ausdrücklich nicht um Leistungssport, wenn er von Bewegung sprach. Vielmehr solle jeder darauf achten, sich mit Maß zu fordern und nicht zu überfordern.

Alle Bewegungsangebote finden Sie hier!

 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.